In Tettnang gab es ein Schloss.
Hier lebten die Grafen von Montfort.
Sie fanden ihr Schloss aber zu alt.
Sie fanden es auch nicht schön genug.
Daher bauten sie ein neues Schloss.
Sie nannten es: Neues Schloss Tettnang.
Herzlich Willkommenim Neuen Schloss Tettnang
Infos in Leichter Sprache
Über das Neue Schloss Tettnang
Das Schloss sollte besonders schön werden.
Deshalb arbeiteten viele Künstler mit.
Der Bau vom Schloss war sehr teuer.
Die Grafen hatten nicht so viel Geld.
Sie mussten sich Geld leihen.
Von anderen reichen Menschen aus Österreich.
Das Geld konnten sie aber nicht zurück·geben.
Deshalb gehörte das Schloss bald den Menschen aus Österreich.
Führungen und Veranstaltungen
Sie können das Neue Schloss Tettnang anschauen.
Sie können auch eine Führung mitmachen.
Bei einer Führung zeigt Ihnen ein Mitarbeiter das Schloss.
Oder der Mitarbeiter erklärt Ihnen ein ganz bestimmtes Thema.
Manchmal finden besondere Veranstaltungen im Schloss statt.
Zum Beispiel:
- ein Konzert,
- ein Markt.
Hier finden Sie Infos zu Führungen und Veranstaltungen:
Infos zu Führungen und Veranstaltungen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Sie können das Schloss auch als Gruppe anschauen.
Hier finden Sie Infos zu Führungen für Gruppen:
Infos zu Führungen für Gruppen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Manchmal gibt es besondere Führungen oder Veranstaltungen
für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel: Führungen in Leichter Sprache.
Dafür gibt es bestimmte Termine.
Bitte fragen Sie nach den besonderen Führungen und Veranstaltungen.
Sie finden unsere Kontakt·daten auf dieser Seite ganz unten.
Essen und Trinken
Öffnungs·zeiten
Hier finden Sie Infos dazu, wann das Schloss geöffnet ist:
Infos zu den Öffnungs·zeiten (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Preise
Hier finden Sie Infos dazu, wieviel der Eintritt kostet:
Infos zu den Preisen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Barriere·freiheit
Alle Menschen sind bei uns willkommen.
Auch Menschen mit Behinderung.
Leider haben Menschen mit Behinderung oft Schwierigkeiten.
Für Rollstuhl·fahrer können Treppen schwierig sein.
Blinde Menschen brauchen vielleicht Assistenz.
Bald finden Sie hier genaue Infos zur Barriere·freiheit.
Sie können aber auch jetzt schon Infos zur Barriere·freiheit bekommen.
Melden Sie sich dafür bei uns!
Wir geben Ihnen gerne Infos:
- zur Barriere·freiheit vor Ort.
- zu den Angeboten für Menschen mit Behinderung.
Vielleicht gibt es eine Führung in Leichter Sprache.
Sie finden unsere Kontakt·daten auf dieser Seite ganz unten.
Hunde
Kontakt / Anschrift
Bei Fragen melden Sie sich bitte unter:
- Anschrift
Neues Schloss Tettnang
Montfortplatz 1
88069 Tettnang - Telefon: 0 75 42 – 51 05 00
- E-Mail: tourist-info@tettnang.de (bitte hier klicken, um eine E-Mail zu schreiben)


